Logistik

Wir fahren schon mal vor

Kann Mobilität nachhaltig sein?

Ist es möglich, dass Versand und Transport nicht nur ökonomisch, sondern auch ökologisch und sozial verträglich sind? Können Anforderungen an eine nachhaltige Logistik tatsächlich in die Praxis umgesetzt werden?

Unsere Antwort: Ja! Wir beladen zum Beispiel unsere Lkws nach dem "Tetris-Prinzip": Jede Lücke wird genutzt, um Lieferungen auf ein Mindestmaß zu reduzieren. Zudem konzentrieren wir uns darauf, alle Transporte klimaneutral zu gestalten − und arbeiten deshalb mit ausgewählten Logistikdienstleistern zusammen. Seit 2014 versenden wir zum Beispiel alle Pakete mit der Schweizer Post CO-Neutral aus.

Doch da selbst beim nachhaltigsten Warenversand CO-Emissionen unvermeidbar sind, gleichen wir diese über global anerkannte Klimaschutzprojekte unseres Logistikpartners aus.