+41 41 - 747 10 25 
Privatkunden Geschäftskunden

Markenauswahl

Auswahl verfeinern
(Mehrfachauswahl möglich)

Preis Netto

Preis Netto einschränken

-
Marke
Breite
Fachlast
Höhe
Material
Tiefe
 

Ordnungssysteme

Noch nie war es leichter, Ordnung mit System zu halten. Ordnungssysteme gibt es mittlerweile für die unterschiedlichsten Anforderungen − von der rotierenden Ordner-Drehsäule über den abschließbaren Schrank bis hin zu Schreibtischablagen.
Es wurden 72 Artikel gefunden
| | |
Toppreis
Sortierablage
5 Fächer
Netto
ab 72.- CHF
office akktiv Sortierregal, breit
HxBxT 1864 x 913 x 420 mm, 42 Fächer DIN A4
Netto
889.- CHF
Sortiertafel
1 x 6 Fächer, HxBxT 505 x 311 x 79 mm
Netto
119.- CHF
Sortierstation
aus Polystyrol
Netto
ab 229.- CHF
Netto
ab 99.- CHF
Sortiertafel
2 x 25 Fächer, HxBxT 1120 x 544 x 129 mm
Netto
499.- CHF
Eichner Werkstattplaner
Profi-Ausführung
Netto
ab 819.- CHF
Netto
669.- CHF
Dokumentensortiertafel
2 x 25 Fächer, DIN A4, Dokumentenlage vertikal
Netto
ab 739.- CHF
Sortiertafel
1 x 25 Fächer, HxBxT 1120 x 273 x 129 mm
Netto
315.- CHF
Sortiertafel
2 x 10 Fächer, HxBxT 865 x 544 x 106 mm
Netto
379.- CHF
office akktiv Sortierschrank mit Unterschrank
HxBxT 1864 x 913 x 420 mm, 21 Fächer
Netto
939.- CHF
office akktiv Sortieraufsatz
HxBxT 922 x 913 x 420 mm, 21 Fächer
Netto
465.- CHF
Wolf Postverteilerschrank
10 Fächer, abschließbar
Netto
1'229.- CHF
Wolf Postverteilerschrank
20 Fächer, abschließbar
Netto
2'179.- CHF
Wolf Postverteilerschrank
30 Fächer, abschließbar
Netto
3'050.- CHF
Netto
ab 379.- CHF
Netto
ab 495.- CHF
Ordner-Drehsäule
Ø 800 mm, Tisch-Ausführung
Netto
259.- CHF
Eichner Werkstattplaner
Standard-Ausführung
Netto
ab 215.- CHF
Sortiertafel
1 x 6 Fächer, HxBxT 712 x 236 x 79 mm
Netto
119.- CHF
Ordner-Drehsäule
Etagen-Ø 800 mm
Netto
ab 499.- CHF
Ordner-Drehsäule
Etagen-Ø 1000 mm
Netto
ab 619.- CHF
Netto
1'079.- CHF
Ordnungs- und Sortierstation
mit Flügeltürschrank
Netto
1'150.- CHF
Stahldraht-Korb-Sortierablage
Wandmodell, einreihig
Netto
ab 157.- CHF
Stahldraht-Korb-Sortierablage
Wandmodell, dreireihig
Netto
569.- CHF
Netto
ab 115.- CHF
DURABLE Schubladen-Box
HxBxT 292 x 280 x 356 mm, grau
Netto
ab 109.- CHF
helit Hängeregistraturgestell
BxTxH 360 x 380 x 272 mm, VE 4 Stk
Netto
153.- CHF
helit Schubladenbox
Gehäusefarbe Weiß, VE 4 Stk
Netto
175.- CHF
helit Schubladenbox
Gehäusefarbe Weiß, transparent, VE 4 Stk
Netto
183.- CHF
helit Briefablage, Höhe 70 mm, VE 48 Stk
BxT 275 x 355 mm, transparent
Netto
215.- CHF
Eichner Planungstafel, mit 10 Schienen
einreihig, HxBxT 1280 x 315 x 74 mm
Netto
259.- CHF
Netto
77.50 CHF
Eichner T-Card Systemtafel
Hartschaum-Trägerplatte, grau
Netto
ab 137.- CHF
Eichner Orga-Easy-Plantafel
Höhe 900 mm, für DIN A5 vertikal
Netto
ab 255.- CHF
Eichner Einstecktafel-Set
BxH 1000 x 580 mm
Netto
445.- CHF
Eichner Planungstafel, mit 10 Schienen
zweireihig, HxBxT 1280 x 554 x 74 mm
Netto
385.- CHF
Eichner Flexo-Board
Einzelsegment
Netto
265.- CHF
Eichner Flexo-Board
5 Segmente, Set
Netto
1'350.- CHF
Eichner Flexo-Board
7 Segmente, Set
Netto
1'829.- CHF
DURABLE Schubladenbox
HxBxT 322 x 250 x 365 mm
Netto
98.- CHF
Neu
Eichner Kartensortiertafelsystem
10 Fächer, Höhe 750 mm
Netto
ab 119.- CHF
Neu
Eichner Kartensortiertafelsystem
25 Fächer, Höhe 1350 mm
Netto
ab 169.- CHF
Neu
Sortierstation
mit 60 Schüben in 3 Reihen
Netto
1'250.- CHF
Es wurden 72 Artikel gefunden

Ordnungssysteme: Hören Sie auf zu suchen. Finden Sie lieber.



Ob das bisherige Ordnungssystem im Büro funktioniert, merken Sie spätestens dann, wenn Dinge wie eine Steuerprüfung oder die Jahresendbilanz ins Haus stehen. Suchen Ihre Mitarbeiter kopflos nach diesem oder jenem Bestellschein, wird es Zeit Ihr Ablagesystem zu überdenken und entsprechende Sortiersysteme bei KAISER+KRAFT zu bestellen. Doch auch in der täglichen Ablauforganisation ist eine durchdachte Informationslogistik das Zünglein an der Waage, damit alles reibungslos läuft.



Warum ist Ordnung im Büro wichtig?



Auch wenn die Digitalisierung in vollem Gange ist, wird immer noch täglich viel Papier im Büro bewegt – und hat damit als Informationsträger kein bisschen an Bedeutung verloren. Dieses Papier in Form von Akten, Unterlagen, Bestellscheinen und Co. muss genau zur richtigen Zeit für genau den richtigen Mitarbeiter zur Verfügung stehen.



Ist das nicht der Fall, kann eine Bestellung schon einmal verloren gehen, weil der zuständige Kollege nicht alle Unterlagen gefunden hat. Oder Sie erledigen eine Aufgabe doppelt, weil der Mitarbeiter nicht wusste, dass es dazu bereits Unterlagen gibt.



Im Grunde erfüllen Ordnungssysteme und das dahinterstehende Sortierprinzip die wichtigsten Voraussetzungen einer perfekten Ablauforganisation. Jeder Mitarbeiter weiß, was er zu tun hat. Er findet alle relevanten Unterlagen an einem festen Ort. Die Verantwortlichen haben einen Überblick über aktive Aufgaben und Aufträge und können dementsprechend Wochenpläne ausarbeiten, die wiederum für alle relevanten Mitarbeiter sofort ersichtlich sind.



Welche Ordnungssysteme eignen sich wofür?



Bei KAISER+KRAFT finden Sie Ablagesysteme für den Produktbereich Büro, aber auch Sortiersysteme für Lager, Werkstatt oder die Produktionshalle. Sie können sie dabei immer so flexibel einsetzen, wie es zu Ihrem Betrieb passt – auch wenn bestimmte Produkte von Haus aus in einer bestimmten Umgebung am sinnvollsten sind:



  • Sortiertafeln und Werkstattplaner gehören zur Planung und Informationsweitergabe bei aktiven Aufgaben und Aufträgen. Hier werden zum Beispiel Auftragsbeschreibungen oder Bestelllisten nach Mitarbeiter und Wochentag sortiert – und ordnen damit gleich auf mehreren Ebenen.

  • Postverteiler sparen Ihnen Zeit, Briefe und Päckchen direkt an den Empfänger liefern zu müssen, während Ordnungs- und Sortierstationen für Büro oder Werkstatt dem Kleinkram-Chaos an den Kragen gehen.

  • Typische Büroinformationen in Akten sind auf Ordnerdrehsäulen sowohl bestens sortiert als auch direkt und einfach zugänglich.


Wie baue ich ein gut organisiertes Büro auf?



Spätestens dann, wenn Sie bei KAISER+KRAFT neue Ordnungssysteme bestellen, sollten Sie Ihr bisheriges Ablagesystem einmal kritisch überprüfen. Die Frage dabei ist: Findet Mitarbeiter X wirklich immer die Information Y?



Dabei sollten Sie nicht nur allgemein relevantes Wissen, beispielsweise in Akten oder bei der Wochenplanung überprüfen, sondern auch auf die Schreibtische Ihrer Mitarbeiter schauen: Gibt es dort Sortierablagen, damit jeder Mitarbeiter seine Aufgaben selbst organisieren kann?



In vielen Büros ist das Sortiersystem eine gewachsene Struktur, die als implizites Wissen weitergegeben wird. Das rächt sich meist dann, wenn die Wissensweitergabe von altgedienten zu neuen Mitarbeitern abreißt. Darum sollten Sie wirklich jedes Ablagesystem mit allen Fächern stets eindeutig beschriften – und zusätzlich zur besseren Übersichtlichkeit mit Farbcodierungen für Akten oder bestimmte Abteilungen und Kollegen arbeiten.



Am Ende gilt es dann noch, den Standort einer bestimmten Wissensquelle zu überprüfen: Kann jeder seine Post unabhängig vom Schichtsystem abrufen? Haben alle relevanten Mitarbeiter Zugang zu den Bestellakten oder müssen sie warten, bis das Sekretariat besetzt ist? Wissen sie, wo die Büromaterialien lagern und haben sie darauf Zugriff?



Für all diese Fragen bietet KAISER+KRAFT die richtige Produktantwort. Wenn wir Ihnen bei der Auswahl behilflich sein dürfen, kontaktieren Sie uns gerne.

Produktvergleich