Art-Nr.: 699506 49 (zrg20)

Zurr-/Spanngurtset ratioform mit Zugratsche

Zurr-/Spanngurtset ratioform

LxB 8 m x 50 mm, 2500/5000 daN

59.50 CHF
Preis / Stück (exkl. MwSt)
7.44 CHF
/ m

+Bonus
Voraussichtlicher Zustelltermin: Mittwoch, 1. Juli
Produktbeschreibung
  • Gefertigt nach DIN EN 12 195-2
  • Oberflächenschonendes und besonders dehnungsarmes (max. 5%) Gurtband
  • Ergonomische Anwendung
  • Ideal zur Ladungssicherung in LKWs, Containern, Transportern
Robustes, 2-teiliges Zurrgurtset mit Spitzhaken und Langhebel-Zugratsche. Für eine besonders leichte, ergonomische und effiziente Anwendung. Die Zugratsche schont die Wirbelsäule bei der Bedienung und erhöht die Vorspannkraft (höhere Kraftübertragung beim Ziehen als beim Drücken). Für eine ideale Ladungssicherung in LKWs, Containern, Transportern, auf Pritschen usw.
Empfehlung zur Ladungssicherung: Antirutschmatten und Kantenschutz reduzieren zum einen die Anzahl der Zurrgurte und sorgen zum anderen für eine optimale Kraftverteilung beim Niederzurren.
Technische Daten
Länge8 m
Breite50 mm
Belastbarkeit5000 kg
Belastbarkeit im geraden Zug2500 kg
Ausführung Zurrgurtezweiteilig mit Druckratsche
Farbeorange
MaterialPolyester Stahl
Vorspannkraft500 daN
Palettenmenge248 Stück
ProdukttypLadungssicherung
Gewicht2.61 kg
Nachhaltigkeit
Produkt mit Entwicklungspotenzial

Dieses Produkt erfüllt derzeit noch nicht genügend unserer Nachhaltigkeitskriterien. Das bedeutet nicht, dass es keinerlei nachhaltige Eigenschaften aufweist – jedoch liegt der Gesamtscore unter 3 Punkten. Aus diesem Grund wird es (noch) nicht als besonders nachhaltig ausgezeichnet. Unsere Nachhaltigkeitsbewertung basiert auf transparenten, klar definierten ökologischen, sozialen und ökonomischen Kriterien. Ziel ist es, Entwicklungspotenziale aufzuzeigen und mehr Transparenz zu schaffen.
  
Mehr zur Produktbewertung und zu unserer Nachhaltigkeitsinitiative finden Sie auf unserer Informationsseite.

Produkt-CO₂-Fußabdruck

CO2-Fußabdruck Produkt (Stück) in kg CO2e
12.831
CO2-Fußabdruck Berechnungsjahr
2026
CO2-Fußabdruck Systemgrenzen
Cradle-to-gate
CO2-Fußabdruck Berechnungsmethode Produkt
Berechnet von unserem Partner GlobalChanger (GreenZero) in Übereinstimmung mit ISO 14044 (LCA) / 14067 (PCF) (GWP100 [IPCC-Version]) Prinzipien. PCF-Werte sind produktspezifische Durchschnittswerte, die nicht von Dritten überprüft wurden und sich mit der Verbesserung der Daten weiterentwickeln können.