Getränke und Snacks

Wenn im Meeting der kleine Hunger oder Durst kommt, sind Sie ab sofort vorbereitet: Getränke und Snacks für Bewirtung und Catering liefern Energie fürs Brainstorming und sorgen für Höchstleistung bei Ihren Kunden und Mitarbeitern. Außerdem fördert es auch das Ansehen Ihrer Firma! Sorgen Sie jetzt vor und kaufen Sie Erfrischungen für Meetings, Messen, Kunden oder Mitarbeiter.

Produkttyp
Preis Brutto
13
13
437
437
-
Preis Netto
13
13
425
425
-
Relevant
Anzahl Artikel: 46

Nervennahrung, Erfrischung, Mitarbeitermotivation



Attraktive Arbeitgeber zeichnen sich nicht nur durch ein hervorragendes Gehalt und eine angenehme Arbeitsumgebung aus. Vom Unternehmen bereitgestellte Getränke und Snacks ziehen Talente ebenfalls an. Denn jeder ist für eine Erfrischung auf Arbeitgeberkosten dankbar.



Getränke und Snacks zur Bewirtung: Wie kalkuliere ich den Bedarf?



Die häufigste Frage bei der Beschaffung von Getränken und Snacks zur Bewirtung im Unternehmen lautet: Wie viel brauchen wir wovon? Die Antwort darauf richtet sich nach dem Bewirtungsanlass und der Art und Weise, wie Sie die Erfrischungen bereitstellen:



  • In einem Meeting und bei allen Besprechungsanlässen sind Wasser, Säfte und Softdrinks am wichtigsten – kleine Snacks wie Kekse begleiten hier nur die Unterredung. Sie gelten als Aufmerksamkeit, die Sie vorrangig als guten Gastgeber präsentiert.

  • Dürfen sich Mitarbeiter oder Besucher an Theken oder Kleinküchen selbst bedienen, sind Speisen genauso beliebt wie Getränke. Fragen Sie am besten vor der Beschaffung, wozu Ihr Personal am liebsten greift.

  • Bei einer Betriebsfeier wird mehr getrunken und gegessen als im normalen Betriebsablauf. Viele Getränkelieferanten empfehlen die Faustformel zwei Liter pro Person. Welche Getränke Sie anbieten, richtet sich ganz nach Anlass, Ihrer betrieblichen Policy zu Alkohol und der Jahreszeit. Im Sommer sind mehr Erfrischungsgetränke als Alkohol immer eine gute Balance!


Worauf ist noch zu achten?



Auch wenn jeder süße Snacks mag, sollten Sie eine optimale Balance aus Gesundheit und Genuss schaffen. Zuckrige Produkte sollten die Ausnahme, nicht die Regel sein. Obst und Gemüse – am besten Produkte, die nicht umständlich geschält oder geschnitten werden müssen – werden gern genommen, wenn sie einfach verfügbar sind.



Die Gebindegrößen wirken sich nicht nur auf den Bedarf an Lagerfläche aus. Gerade als Tagungsgetränke sind 0,2-Liter-Flaschen die sinnvollste Lösung:



  1. Sie sparen umständliches Herumreichen großer Flaschen sowie umständliches Eingießen.

  2. Sie senken das Resteaufkommen.

  3. Der Verbrauch lässt sich anhand leerer Flaschen genauer kalkulieren.

  4. Kleinflaschen passen in jeden Kühlschrank.

  5. Sie beachten Hygieneregeln.


Der fünfte Punkt ist bei Speisen bzw. Snacks besonders wichtig. Einzeln verpackte Portionen sind gegenüber Großgebinden die wesentlich hygienischere Darreichungsform. Es liegt auf der Hand, dass etwa nicht verpackte Kekse aus dem Meeting nicht wieder in den Karton wandern sollten.

Bereiten Sie Ihren Mitarbeitern nicht nur eine schöne Mittagspause: Wenn Sie weitere Fragen zu unserem Getränke und Snacks Angebot haben, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.